November, 2021

Fr05Nov19:00J.B.O

Infos & VVK

Leider müssen wir aus den bekannten aktuellen Gründen das Konzert von „J.B.O“ vom 27.12.2020 auf den 05.11.2021 verlegen.

Die bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit.
Wir hoffen sehr, dass das Konzert an dem neu angesetzten Termin dann auch stattfinden kann.

Wir setzen auf euer Verständnis für diese Maßnahme und bitten die damit verbundenen Umstände zu entschuldigen.
Damit Live-Konzerte nicht gänzlich verschwinden haben wir auch in schwierigen Zeiten versucht,
ein aufwendiges Hygienekonzept zu erstellen, um Künstlern eine Bühne zu bieten.
Dass die aktuelle Corona Situation dann mit solcher Wucht alles außer Gefecht setzt, müssen wir leider so akzeptieren.

Für Rückfragen stehen wir jederzeit gern zur Verfügung.


TICKETS HIER

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 31,00€ zzgl. Gebühren und Versand

Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültiigkeit.

J.B.O. – unglaubliche 25 Jahre, äh, Stopp, 26 Jahre „Explizite Lyrik“ – und endlich wieder Tour-Termine

Erlangen – Jubiläen mag man ja im Hause J.B.O. Und eigentlich hätte dieses Jahr mal wieder eines davon gefeiert werden sollen : ihr Erfolgsalbum „Explizite Lyrik“ feiert heuer nämlich seinen 25. Geburtstag. 

Gut. Mit Feiern ist aus bekannten Gründen heuer ja leider nicht ganz so viel und 26 ist ja schließlich auch eine schöne Zahl. Also verschieben sich die eigentlich für diesen Herbst geplanten „Explizite Lyrik“-Termine einfach auf Herbst/Winter 2021. Es hilft ja nix.

Und was wäre schon ein J.B.O-Jahr ohne Geburtstage, Jubiläen oder sonstige Gründe, sich bei einer Feier gepflegt zuzuprosten? Wenn das 2020 schon nicht so richtig klappt, dann halt 2021 dafür wieder umso lauter. 

So wird aus der „25 Jahre Explizite Lyrik“-Tour eben kurzerhand die „26 Jahre Explizite Lyrik“-Tour – Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit: 

04.11.2021 Osnabrück, Rosenhof

05.11.2021 Dortmund, Warsteiner Music Hall

18.11.2021 CH-Solothurn, Kofmehl

19.11.2021 CH-Schaffhausen, Kammgarn

26.11.2021 Memmingen, Kaminwerk

27.11.2021 Glauchau, Alte Spinnerei

02.12.2021 Augsburg, Spectrum

04.12.2021 Coesfeld, Fabrik

10.12.2021 Erfurt, Gewerkschaftshaus

11.12.2021 Potsdam, Lindenpark

18.12.2021 Andernach, JUZ

Nach 30 kommt die 26? Bei J.B.O. vollkommen logisch. Die zeit- und alterslosen Comedy Metaller verjüngen sich aber nicht einfach, sondern feiern stattdessen mal wieder ein Jubiläum. Stieß man in diesem Jahr noch auf das 30-jährige Bestehen der Band an, wird 2021 ihr 1995er Erfolgsalbum „Explizite Lyrik“, mit dem den Franken seinerzeit ihr großer Durchbruch gelang, zweieinhalb Jahrzehnte und ein Jahr alt.

Grund genug, um zum 26-jährigen einige Shows zu spielen. 

Nach über 350.000 verkauften Exemplaren und Männer- Goldauszeichnung (damals noch für 250.000 Stück) hat das Album, mit dem J.B.O. den Comedy Metal erfunden haben, damit noch einmal ein Revival: in voller Länge und mit spezieller Show geht es 2020 noch einmal auf die Straße.  

Veranstalter